• Buchungen, Zahlungsweise

 

  • Allgemeines

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Geschäftsbedingungen an. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen passen wir ggf. aktuellen Gesetzesänderungen an.

Bei einer Absage durch uns versuchen wir, Sie auf einen anderen Termin und/oder eine andere Veranstaltung umzubuchen, sofern Sie hiermit einverstanden sind. Andernfalls erhalten Sie Ihre bezahlten Gebühren zurück, weitergehenden Ansprüche bestehen nicht.

 

  • Einzelseminare

Sie melden sich rechtsverbindlich schriftlich – auch per Fax oder E-Mail – zu den auf dieser Website oder in unser Broschüre beschriebenen Bedingungen an. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Seminarplatzbestätigung, die Rechnung und die Informationen zur Anfahrt zum Buchen Ihrer Unterkunft.

Zahlungstermin ist spätestens 8 Wochen vor Seminarbeginn. Stornierung sind 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn mit einer Bearbeitungsgebühr von 70 € + MwSt. möglich. Danach wird die volle Gebühr fällig, falls kein/e akzeptable/r Ersatzteilnehmer/in nachrücken kann.

  • Curricula / Jahreskurse

Sie melden sich rechtsverbindlich schriftlich – auch per Fax oder E-Mail – zu den hier beschriebenen Bedingungen an.

Da die Jahreskurse eher langfristig gebucht werden, empfiehlt sich ein frühes Anmelden. Es werden Gesamt- oder Teilrechnungen gestellt, die vor Beginn bzw. in der Mitte des Kurses fällig werden.

Stornierungen sind 8 Wochen vor Beginn der ersten gebuchten Veranstaltung kostenfrei möglich. Zwischen 8 und 6 Wochen wird eine Stornogebühr von 100 Euro plus Mehrwertsteuer fällig. Ab sechs Wochen vor Beginn der ersten gebuchten Veranstaltung  ist der vereinbarte Jahresbetrag zu zahlen, falls kein akzeptabler Vertreter nachrücken kann.