Buchempfehlungen

Auf dieser Seite möchte ihnen Dr. Johann Schneider neben seinen eigenen Veröffentlichungen und Büchern auch einige Werke anderer Autoren empfehlen.

Bitte klicken Sie auf Das Buchcover oder den Titel um auf die offizielle Seite des Verlages zu gelangen bzw. das Buch zu kaufen.

Rossi – 20 Minuten Pause

Eine sehr gute wissenschaftliche und für die eigene Lebenspraxis anschauliche und wertvolle Darstellung des Leistungs-Pause-Rhytmus!

Ein Schlüssel zu stimmiger Erholung, Kreativität und beruflichem und persönlichem Erfolg!

 

 

 

 

Claude Steiner – Wie man Lebenspläne verändert

Ein wunderbares Buch über Grundprinzipien, wie Leben geprägt wird und wie es gelingen kann, das eigene Leben zu leben.

Die wertvollste Veröffentlichung über das Bedürfnis nach Zuwendung und die unausgesprochenen Zuwendungsregeln in unserer westlichen Welt.

Die Lektüre ist spannend und hilfreich!

 

 

 

Marshall B. Rosenberg – Gewaltfreie Kommunikation

Was Transaktionsanalytikerinnen und -analytiker schon lange wissen und praktizieren, bringt Marshall B. Rosenberg auf den Punkt!

Sehr anschaulich und hilfreich!

 

 

 

 

 

Birgit Inken Fingerle „Sich und andere führen“

Gute Führung fängt bei mir selbst an, ob als Führungskraft in Bibliotheken oder in einem informellen Rahmen. Wenn ich andere Menschen führen möchte, sollte …

Ein Buch das mir sehr zugesagt hat.

Die Lektüre ist spannend und hilfreich!